Wer bin ich

Mein Name ist Cesare Mauri, wohne in Scuol im Unterengadin und bin gerne in der Natur unterwegs. Mit 14 habe ich meinen ersten Feldstecher gekauft um Vögel zu beobachten. Später hat mich das Jagdfieber gepackt und habe dann als Hoch- und Niederjäger so meine Erfahrungen gemacht. Nun, seit ein par Jahren habe ich die Gewehre auf die Seite gelegt und gehe mit dem Fotoapparat zur Jagd. Mit meinen Fotos möchte ich all denen die es interessiert, zeigen was so in unserer Natur im Unterengadin zu sehen ist. 

 

Mein grosser Traum den ich verwirklichen werde.

 

Seit meiner Jugendzeit (1978) fasziniert mich der Wiedehopf. Nun, im 2010 konnte ich in Sclamischot im Unterengadin ein stück Land erwerben mit altem Engadinerhaus und Stall. Mittlerweile habe ich auf der angrenzenden Wiese mehrere Hochstammbäume, einheimische Sträucher gepflanzt und mehrere Nistmöglichkeiten gebaut. 

In diesen Jahr (2019) konnte ich den Wiedehopf in Sclamischot schon einmal beobachten und sogar fotografieren! Nun, dass ist schon mal ein Anfang. In den nächsten Jahren währe es toll den Ruf des Wiedehopfs zu hören und dann könnte mein Traum in Erfüllung gehen und der Wiedehopf brühtet  in Sclamischot.